Hallo, darf es hier Ausnahmsweise mal ein kleiner Reisebericht sein oder doch lieber direkt zu den Bildern?


Also hier für alle die noch ein wenig lesen der Reisebericht und ein paar Infos zu dem Erlebten und den Bildern..

Start war der 07.12.07 in Sankt Augustin. Natürlich hat uns das Wetter direkt mal einen "kleinen" Schauer zum Abschied gegönnt so dass wir sofern die Sonne scheint auch ja nichts vermissen sollten! Pitschenass in die Bahn und ab nach Frankfurt. Tja hätte man mal auf die Uhr gesehen hätten man sicher auch den Regen abwarten können da wir uns um zusätzlich zu den 2 Std. auch noch um plus 1 Std. vertan hatten.
Kurz nach 13:00 h in den Flieger und ab(warten) denn hier saßen wir wegen starkem Wind um weiter 1,5h am Boden fest.
Ankunft Hongkong 08.12.07 morgens.
Kostenlose Stadtrundfahrt mit dem singenden Willi zu den Sehenswürdigkeiten. Wetter ist ziemlich bedeckt aber mit 21C° recht warm. Danach noch 6 Stunden auf eigene Faust durch Hongkong und dann zurück Flughafen.
Ankunft Adelaide 09.12.07 morgens.
Garry hat uns netter Weise vom Flieger abgeholt und uns zum Hotel in der Innenstadt gefahren. Nach kurzer "Augenpflege" dann wieder mal in die City um essen fassen.
10.12.07 - 93km - Garry hat uns heute morgen abgeholt um uns zum "Rentalcamper" zu fahren. Nach dem üblichen Papierkram noch kurz was zu trinken usw. kaufen. Zeit für einen Parkbesuch und dem "Linksfahrer Training" ist allemal! Clealand Wildlifepark ist angesagt und endlich Kängurus! Eins davon hat nicht immer zu 100% funktioniert. Aber wer sich die Bilder ansieht wird ziemlich schnell feststellen das es zumindest nicht die Kängurus waren :-) Naja andere Länder andere Verkehrsregeln :-) Jetzt aber ab zum Abendessen.. BBQ :-) Dann die Ernüchterung - nicht nur der Grill sondern auch Kangaroo Island; unser erstes Reiseziel brennt ebenfalls... am Donnerstag zuvor hat ein schweres Gewitter 14 Feuer entzündet. Ein Feuerwehrmann starb in den Flammen.

Wie sich gut eine Woche später also nach dem Löschen der Insel rausstellte sind ca. 2/3 der Insel verbrannt.
erstmal zum Büro der Fährgesellschaft und sehen ob es das Geld für die Überfahrt zurück gibt. Glück gehabt 100% Refund!
11.12. 146km -> Victor Harbour haben uns hier abends dann die Pinguine angesehen die den ganzen Tag im Meer waren und abends das "Essen" für die Kleinen heimbringen. Echt erstaunlich was man auch mit sehr kleinen Füssen so alles bewerkstelligen kann ;-)
12.12. 350km -> Cape Jaffa (muss man nicht unbedingt gesehen haben) nicht allzu viel Besonderes außer unser "First Contact" zu den mehr als aufdringlichen Fliegen die auch gerne mal in die Ohren, Nase oder Mund krabbeln. Hoffentlich geht das nicht den Rest des Urlaubs so weiter... Wie sich später noch rausstellen wird werden wir noch den einen oder anderen Kumpel treffen...

13.12. 360 km -> Mannum Einer der besten Campingplätze des Urlaubs inkl. Possum`s
14.12. 70km -> Mypolonga Endlich Foilen :-)
15.12. 60km -> Marry Bridge einkaufen und zurück
16.12. 400km -> Mt. Gambia direkt am Blue Lake auf den Campingplatz
17.12. 315km -> Port Campbell sind nun in Victoria und haben keine 10,5h sondern nur noch 10h Zeitverschiebung. Haben den ersten Teil der Great Ocean Road gesehen. Im wesentlichen: The Arch - Bay of Islands - The Grotte - London Bridge
18.12. 315km -> Bocchus Marsh 2.Teil der Great Ocean Road -12 Apostel - Blowhole - Lord Arch George
19.12. 95km -> Melbourne Hier haben wir unseren Camper gegen einen mit funktionierendem Kühlschrank getauscht :-) Endlich keine Nudeln mehr sondern auch mal Fleisch und ein kühles Bier! City und Sightseeing ist angesagt.
20.12. 398km -> Sale -> Stratford nach ziemlich ätzenden 75km "Stopp an Go" in Melbourne sind wir über Phillip Island nun langsam in Richtung Canberra unterwegs.
21.12. 525km -> Queansbeyan sind über das im Nebelschwaden liegende "Lake Entrance" gefahren.
22.12. 225km -> Canberra -> Batmans Bay -> Durras South sehr schöne Strecke quer durch die Berge bis zurück an die Künste. Campingplatz mit Kängurus wenn auch einer der Teuersten Plätze und als wäre das nicht genug auch noch als einziger mit "Bezahlduschen"!
23.12. 495km -> Lawson Nach einer ziemlich besch**enen Nacht sind wir nun in Blue Mountains angekommen. "Guten Morgen es ist Weihnachten" ;-)
24.12. 380km -> Port Stephens Haben uns in die Abgründe der Blue Mountains gewagt um anschließend mit einer "Kohlebahn" wieder um 773 Meter raufgezogen zu werden. Echt Steile Bahn sag ich da nur!

Anschließend an "Wise Mans Ferry" übergesetzt und 80km den Fluss entlang! Wirklich schön wenn genug Sprit im Tank ist ;-) denn dort ist nichts mit tanken...
25.12. 335km -> Port Marquarie 2. Tag an dem wir vergeblich versuchen so etwas Ähnliches wie Weihnachtsstimmung aufzubauen. Auch mal nicht so einfach bei 26°C
26.12. 260km -> Hawks Nest Wir haben das mit der Wheinachtsstimmung endgültig dran gegeben und legen uns lieber mal an den Strand.
27.12. 140km -> One Mile Beach hier ist der Name Programm
28.12. 225km -> Pitt Town Sehr schöner und netter Campingplatz mit "netten Nachbarn". Morgen endlich wieder mal Wasserski fahren :-)
29.12. 90km -> Nach der "Runde" Wasserski geht es bei Zeiten Richtung Sydney um dort den Camper bis 16:00 abzugeben! Naja die Rheinische 15min eben ;-)
kurz ins Hotel um dann die City wenigstens noch etwas zu besichtigen. Wir haben es immerhin noch bis an die Harbour Bridge geschafft und dort die Flughunde in der Abenddämmerung gesehen!
30.12. Sydney : Heute war Circular Quay, George Street, Manly Beach, Peddy`s Market, The Rocks incl. Market an der Reihe
31.12. Sydney : Zuerst nach Darling Harbour in den Hyde Park und noch mal The Rocks um dann ans "Fischfliesband" zu gehen und sich den Bauch kräftig mit Sushi zu füllen... Lecker ;-) Abends dann ein beeindruckendes und riesiges Feuerwerk am Circular Quay gesehen!
01.01.2008 ja ein Neues Jahr hat begonnen und dies ist zugleich das Ende einer tollen Reise die einen an das "Andere Ende der Welt" gebracht hat!
Na, das war sicher nicht das letzte mal ;-) So long .....

20.235 Flugmeilen - 2 Zeitzonen - 5.277 Km mit dem Camper - 4 Staaten- 3 Meere

 


Hongkong und Australien
07.12.07 - 02.01.08
[< Previous] [Next >]
of 21
HongKong-01.JPG HongKong-02.JPG HongKong-03.jpg HongKong-04.JPG
HongKong-05.JPG HongKong-06.jpg HongKong-07.jpg HongKong-08.jpg
HongKong-09.jpg HongKong-10.jpg HongKong-11.JPG HongKong-12.JPG
HongKong-13.JPG HongKong-14.JPG HongKong-15.JPG HongKong-16.JPG